Official Hackerz Online Discord Welcome Channel
https://discord.gg/7u3rCHK

New requirements for joining the Discord Server

⚠️All new members need to have their account active for 24 hours (lowest possible by bot) before joining due to security policy. This is to protect all members.⚠️

⚠️Members need to interact with the emoji that was sent by Verifier Bot⚠️

- Follow us on twitter! https://twitter.com/OkitooHackers

Watchdogs

Allgemeine Konversation über das Spiel und Spielempfehlungen.
Post Reply
DocvalE
Legendary Hacker
In-game Username: DocvalE

Watchdogs

Post by DocvalE » Mon Mar 13, 2017 08:44 AM

Hallo @ll,

Im local hab ich mich dazu bereits hier und da mal geäußert.
Für mich arbeitet die app noch nicht wie beschrieben.
Meiner Meinung nach muss WD auch bei Bouncern anschlagen. Auch ist mir aufgefallen, dass der Onlinestatus auch nicht beachtet wird. Ich bekomm zumindest auch offline vorab ne Meldung.

Mir persönlich wäre der zweite Punkt egal aber gerade, dass die Bouncer ne Meldung bekommen würde das Spiel noch auf ein höheres Level heben. So wird es doch erst richtig lustig, wenn die eigene ip als bounce missbraucht wird.

Was haltet Ihr davon?

Euer Doc 👁👁👿
👁เดค👁🖖 Doc 👿

TotenKnopf
Legendary Hacker

Re: Watchdogs

Post by TotenKnopf » Mon Mar 13, 2017 08:53 AM

0sDocs0 wrote:
Mon Mar 13, 2017 08:44 AM
Meiner Meinung nach muss WD auch bei Bouncern anschlagen.
[...]
Mir persönlich wäre der zweite Punkt egal aber gerade, dass die Bouncer ne Meldung bekommen würde das Spiel noch auf ein höheres Level heben. So wird es doch erst richtig lustig, wenn die eigene ip als bounce missbraucht wird.
Sehe ich genauso. Immerhin ist auch ein Bounce letztendlich eine Verbindung auf den eigenen Gateway.
Es wäre noch interessant zu wissen, ob die WD Meldung, wenn man offline ist, verspätet angezeigt wird oder live.
~ Property of GHC | German Hackers Community ~

DocvalE
Legendary Hacker

Post by DocvalE » Mon Mar 13, 2017 08:55 AM

Der Ton ist live Knopf
👁เดค👁🖖 Doc 👿

DadeMurphy
Legendary Hacker

Post by DadeMurphy » Mon Mar 13, 2017 15:36 PM

ich hab jetzt mal nen bisschen rumgeschnüffelt um eine definition von bounce zu finden, in der hackerwelt. lustigerweise konnte ich bis jetzt nichts finden.

ich denke, das hier nicht der begriff bounce sondern tunneling eher entscheident ist.

referenz dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tunnel_(Rechnernetz)
Image

DocvalE
Legendary Hacker

Post by DocvalE » Mon Mar 13, 2017 17:25 PM

Danke fürs suchen Dade aber das trifft es jedoch nicht. Tunneling ist eher für sichere Übertragung von Daten (Verschlüsselung) zu sehen.
Bounce hier im game bezeichnet eher einen Umweg, den die Verbindung "geht", weil auch der tracer diesen nur 1:1 ablaufen muss. Hier kenn nur der attacker eine eventuelle Abkürzung aber nicht das target. Aus dem ein oder anderen Film kommt sowas ggfs. Bekannt vor. "Das Signal würde über 3 Satelliten und 4 Bodenstationen rund um den Globus geleitet." Auch hier muss jede Station bzw. Satellit einzeln zurückverfolgt werden.

Um wieder zurück zum Thema zu kommen, sonst wecke ich noch den Eindruck ich wüsste was ich schreibe😂, wäre es nach meiner Auffassung der Beschreibung klar, dass auch jeder bouncer mit WD-app eine announcement erhalten müsste.
Ich kann jetzt leider nicht sagen inwieweit sich das in der Programmierung inpunkto Komplexität nieder schlägt. Vllt ist es ja auch erstmal der erste Schritt und Dev ist gerade am programmieren.

[เดค] Doc 👁👁👿
👁เดค👁🖖 Doc 👿

TotenKnopf
Legendary Hacker

Post by TotenKnopf » Mon Mar 13, 2017 17:39 PM

@DadeMurphy: Das Konzept ist eine Proxy-Kaskade, ein einfaches Hintereinanderschalten von Computern in verschiedenen Netzen. Natürlicherweise müssten diese Netze zunächst geknackt werden, um sie nutzen zu können. Auch das ist im Spiel momentan nicht der Fall.

@Doc: Da das Spiel noch recht klein und wenig komplex ist, ist es natürlich ausbaufähig in alle Richtungen. Entsprechend viele Verbesserungsvorschläge gibt es natürlich auch. Vielleicht kannst du einen Feature-Wunsch im englischen Teil hinterlassen und mal schauen, wie dort die Spieler reagieren. Mit entsprechend viel Zustimmung wird vielleicht auch der Dev darauf aufmerksam.

DadeMurphy
Legendary Hacker

Post by DadeMurphy » Mon Mar 13, 2017 18:02 PM

mit tunneling kann man auch firewalls umgehen. und ich denke das ist, was hier das prinzip sein soll. routing über mehrere gateways, die getunnelt werden um die verbindung zum ziel pc weiter zu leiten. eigentlich sollte dabei dann gar kein log bei den "bounce"s entstehen.

anderer seits müsste dafür auch eine tunneling software installiert sein. auch das ich rein gar nichts über bounce oder bounce nodes finde ist schon ein bisschen merkwürdig. die einzige referenz dazu war, wie sollte es auch anders sein, das spiel uplink.

ich bin leider viel zu lange aus dem bereich netzwerktopologie raus um mich noch an alles erinnern zu können :D.

ok oder es ist eine proxy kaskade :lol: :lol: :lol:
Image

DocvalE
Legendary Hacker

Post by DocvalE » Mon Mar 13, 2017 19:31 PM

Ja werde ich bei Gelegenheit mal machen Knopf. Will Dev jedoch erstmal das Haus soweit fertig machen lassen und ihn nicht mit Kleinigkeiten aufhalten.
Daher versuche ich über nachfragen Interesse für meine Sache/Idee zu bekommen.
Ich versuche nur das System zu verstehen, um die Grenzen maximal Ausreizen zu können, also rein taktisch natürlich :mrgreen:

Ich sehe und merke wieviel Stress teilweise hat, wenn er sich uns online zeigt. Daher werde ich demnächst noch ne spezielle Idee für unsern local Veröffentlichen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Du dürftest die sogar schon kennen, wenn ich mich nicht irre und ich irre mich selten :twisted: :lol:
👁เดค👁🖖 Doc 👿

Basilius_Fleischlein
New Hacker

Post by Basilius_Fleischlein » Thu Mar 16, 2017 19:18 PM

Ich hatte versucht einen Beitrag dazu zu schreiben wurde in dieses Thema verwiesen und hab einen post geschrieben der wurde aber wohl wegen dem Link oder der erklärung dessen was ich meine nicht zugelassen.

Der Bounce hier im Game ist eigentlich ein VicSock - google erklärt das ganz gut.
VicSocks steht für VictimSocket. Leider gibs dazu keinen Wikipedia eintrag aber genug über google zum Thema.
Der VicSock ist ein unfreiwiller VPN.
Gibt einen Markt dafür soweit ich das durch google erkennen Konnte.
Ein VicSock ist meist dazu verwendet um sich selbst zu verschleiern ohne wie bei einem legalen VPN für seine Anonymität zu zahlen und somit seine Daten irgendwo Preiszugeben.

Hoffe ich konnte den realen Bezug zu Bounce IP herstellen ohne gegen Forenregeln zu verstoßen.

LG
Basilus

TotenKnopf
Legendary Hacker

Post by TotenKnopf » Thu Mar 16, 2017 20:10 PM

Post Reply

Return to “Allgemeine Diskussion”